Vom Tal des Jammers in das der Tränen

Nur einen Tag nach der Niederlage der Berner Young Boys im Jammertal (von Einheimischen und einigen Unverbesserlichen auch Wallis genannt), zogen auch die Senioren im ersten Spiel der Saison eine unglückliche Niederlage 2-3 ein (siehe Link). „Wer die Tore nicht schiesst, der erhält sie. Und wer sie schiesst, muss halt vorher schauen, dass der Schiedsrichter auch wirklich hinschaut“, gab der etwas genervt wirkende Trainer Krispinho nach dem Spiel zum Protokoll. Er will aber das nicht gegebene Tor nicht als Ausrede gelten lassen. Im Gegensatz zu einigen Fans fordert er im Firmenfussball keine Torkamera und verzichtet auf weitere Kommentare.
Ihm dürfte längst klar sein, dass im Anfang der Niederlage nicht diese Szene stand, sondern vielmehr die Tatsache, dass  Siddhartha United trotz Feldüberlegenheit seine Chancen nicht genügend nutzte. Dass von vier Schüsen des Gegners deren drei den Weg ins Tor fanden, kam hinzu. Gerade mit den letzten beiden Feststellungen lässt sich der Bogen zurück zu YB spannen. Offenbar übersieht der Fussballgott gegenwärtig in gelb gewandete Mannschaften gefliessentlich.
Tags: Keine Tags

2 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.