Gelobte Gentechnik

24. Mai 2018 um 06:56 von Marco in der Kategorie YB

Jeder kennt die Fakten: Trainergott Adi Hütter hat uns zur Meisterschaft gecoacht, Nsame das entscheidende Tor erzielt und die ganze geile Truppe uns den Titel beschert. Doch als geschichtsbewusster Blog müssen wir auch kurz zurückspulen an den Ursprung dieser wunderschönen Reise. Es war am 9. Juni 2017 als das ominöse Siegergen in den Gewahrsam von gäubschwarz.be gelangte. Wer sich nicht erinnern kann, frischt hier bitte sein Gedächtnis auf.

Tatsächlich gelang es in einer Aktion, die Danny Ocean neidisch gemacht hätte, das Siegergen unbeschadet nach Bern zu bringen. Bis zu diesem Zeitpunkt wussten wir ja nicht einmal wirklich, ob das Siegergen tatsächlich existierte oder sportliche Gründe für die Basler Erfolge verantwortlich waren. Mittlerweile wissen wir, dass es nicht nur existiert, sondern auch seine Wirkung zuverlässig entfaltet.

Dies ist umso wichtiger, da sich das Siegergen weder von einem Millionensalär noch von grösseren sportlichen Perspektiven locken lässt. Das Siegergen ist nun zu Hause angekommen.

Bonus: Eine Auswahl der Facebook-Kommentare zum Bericht vor einem Jahr. Wir lassen das mal so stehen.

comments