BSC YB vs. FCSG 1-0

Ein versöhnlicher Abschluss der ersten Saisonhälfte sollte es werden und – das Positiv(st)e vorweg – wurde es auch. YB dominierte die erste Halbzeit klar. Aufgrund der zahlreichen herausgespielten Chancen war die Führung für YB verdient, wenn auch vom Resultat her zu tief. In der zweiten Hälfte wurde der Platz immer schwieriger zu bespielen und zahlreiche Pässe fanden ihren Abnehmer nicht mehr. Davon profitierte vor allem der FC St. Gallen; und dies obwohl beide Teams eine kämpferisch tadellose Leistung zeigte. In den letzten zwanzig Minuten landete gefühlt jeder Abpraller und jeder missglückte Pass (davon gab es einige) irgendwie bei einem Grünen. Wenn YB endlich mal die Gelegenheit zu einen Konter hatte, verzögerte man das Spiel oder der entscheidende Pass kam nicht an. Schliesslich war man froh, dass die Partie zu Ende war, die YB unter dem Strich nicht souverän, aber verdient gewinnen konnte.

 

Zu den einzelnen Spielern

 Mvogo, 4.75, nicht ernsthaft geprüft. Strahlte Sicherheit aus
 Sutter, 4,75, Licht (ein Tor, ein guter Torschuss) und Schatten (viele Fehlpässe und missglückte Dribblings) wechselten sich ab. In ein paar Tagen wird man sich nur noch an das schöne Tor erinnern
 Von Bergen, 5.25, starke Partie
 Veskovac, 4,75, oftmals verstellen ein bis zwei haarsträubende Fehler und Aussetzer pro Spiel die Sicht darauf, dass der Mann eigentlich passabel Fussball spielen kann. Kann er die  Fehlerquote (wie heute) tief halten, resultiert meistens eine gute Leistung
 Spycher, 4,5, habe ich schon besser gesehen. Gut ist Winterpause
 Gajic, 4,5, ich erwarte mehr von ihm, zumal er sein Können ab und zu aufblitzen lässt. Bin freudig gespannt auf das, was er uns in der Rückrunde zeigen wird
 Costanzo, 4,75, für mich eine passable Partie. Das Terrain kam ihm sicher nicht entgegen. Er vermochte dennoch Akzente zu setzen
 Zarate, 4,5, viele gute Aktionen, aber wenig Zählbares
 Nuzzolo, 4,75, deutlich besser als in den letzten Partien
 Frey, 4.5, kämpferisch wie immer tadellos, sollte ab und zu den Pass früher spielen
 Gerndt, 5,0, Gerndt hier, Gerndt dort. Hat im YB Spiel offenbar viele Freiheiten, die er durch einen enormen läuferischen Aufwand und viele gute Aktionen rechtfertigt. Für mich neben von Bergen und Frey der Spieler der Hinrunde
 Kubo, 4,5, kam spät, vermochte aber nochmals Akzente zu setzen
 Hadergjonaj und Rochat, keine Note

 Uli Forte, 5,0, Die Aufstellung bot wenig Überraschendes. Für mich positiv ist das Vertrauen, das er jungen Spielern wie Hadergjonaj gibt, indem er sie – in einem resultatmässig keinesfalls gesicherten Spiel – einsetzt in ihnen so Verantwortung gibt

Costanzo, Nuzzolo und Mvogo nach dem Sieg gegen St.Gallen bei RGS

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.