Vorschau BSC YB – Skënderbeu Korça

Ganz ehrlich: keine Ahnung was man in einer Vorschau zu einem Spiel wie diesem von heute Abend schreiben soll. YB tritt im letzten Gruppenspiel der Europa League gegen Skënderbeu Korça an, wobei es höchstens noch um die bronzene Ananas geht. Der Fokus auf die Europa League war diese Saison sowieso nie übermässig hoch und seit dem Auswärtsspiel in Belgrad, ist er verständlicherweise komplett weg. Gespielt werden muss die Partie natürlich trotzdem und immerhin dürfte uns Adi Hütter zumindest eine interessante Aufstellung präsentieren.

Aus unserer Sicht gibt es jedenfalls keinen Grund, Kräfte zu verbrauchen, welche wir in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause gegen GC und Luzern  noch bestens brauchen können. Das Spiel vom vergangenen Sonntag hat gezeigt, dass die Batterieanzeige bei diversen Spielern mindestens orange wenn nicht sogar rot leuchtet. Wir gehen davon aus, dass dies auch das Trainerteam so sieht und die Situation als Gelegenheit betrachtet, Spielern Auslauf zu geben, welche bisher noch nicht allzu viel davon hatten. Für diese ist das zwar schön und eine Gelegenheit sich weiter zu empfehlen. Aber natürlich gibt es dafür rein mental einfachere Aufgaben, als ein Spiel, welches kaum jemanden interessiert.

Nichtsdestotrotz erwarten wir, dass YB im letzten Spiel doch noch einen Sieg einfährt und die Partie mit 1:0 – Torschütze Hoarau durch Penalty – gewinnt.

Hier vielleicht noch die Gründe, warum man das Spiel heute Abend trotz Kälte, keinem Bier und sportlichem Nimbus besuchen sollte:

1. YB spielt

Aufstellen würden wir wie folgt:

 

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.