Vorschau: BSC YB – GC

verfasst vom Biber

****

So ganz loslassen konnte ich die ganze Woche über nicht: Gegen Basel zeigte YB einmal mehr einen bärenstarken Auftritt und brachte den Serienmeister auswärts an den Rand einer Niederlage. Und nicht weil man Glück hatte, sondern weil man über 90 Minuten schlicht besser war. Doch mit dem Verfassen dieser Vorschau lasse ich das Spiel in Basel auch gedanklich endgültig  in den Archiven der Geschichte verschwinden und widme mich dem Spiel gegen GC. Und hier fange ich mit etwas Geschichte an: Aus den letzten zehn Partien gegen GC resultierten sechs Siege, zwei Unentschieden und nur gerade zwei Niederlage. Zudem waren die meisten dieser Spiele attraktiv und torreich.

Die Ausgangslage ist neun Spiele vor Saisonende für beide Teams völlig verschieden. YB liegt mit elf Punkten Vorsprung auf Sion auf dem zweiten Platz und dürfte nach dem gewöhnlichen Lauf der Dinge und der allgemeinen Lebenserfahrung (wobei: gibt es so etwas bei YB?) diesen Vorsprung ins Ziel retten. GC hingegen befindet sich im Abstiegskampf und spürt den FC Vaduz (mehr oder weniger) im Rücken. Entsprechend brauchen die Zürcher jeden Punkt, um nicht auf nächste Saison ihre Stadtkollegen in der zweithöchsten Spielklasse abzulösen. Dennoch dürfen die Heuschrecken auf keine Geschenke aus Bern hoffen. Schon aus Prinzip. Deshalb erwarten wir einen torreichen 4-2 Heimsieg (Gerndt, Sulejmani, Zakaria, Ravet) mit insgesamt sechs verschiedenen Torschützen. Unsere Aufstellung:

 

P.S. „Heuschrecken dienen traditionell in Teilen Afrikas, Asiens und Südamerikas als eiweißreiche Nahrung. Meist werden sie zur Zubereitung gebraten oder gegrillt. Im Judentum sind Heuschrecken, mit Einschränkungen je nach Glaubensrichtung, koscher. Die arabische Küche (zum Beispiel im Jemen) kennt Heuschrecken als Vorspeise. In Kambodscha werden größere Exemplare mit Erdnüssen gefüllt und bei starker Hitze kurz im Wok gebraten. Auch im alten Orient wurden Heuschrecken verspeist.“ (Quelle: Wikipedia)

 

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.