Vorschau GC – BSC YB

Der Matchbericht von YB – St. Gallen entfiel aus technischen Gründen. Unser Server legte eine ähnliche Motivation an den Tag wie Sulejmani in jenem Spiel.

Die Rückrunde ist aus YB-Sicht bisher noch nicht befriedigend. Nach dem gefälligen Auftakt gegen Sion, zog das Team von Adi Hütter in Luzern eine bittere Schlappe ein. Leider blieb die erwartete Reaktion danach aus. Gegen ein aufsässiges St. Gallen konnte YB das Spiel nie wirklich an sich reissen und musste sich mit einem Unentschieden begnügen. Welches Gesicht zeigt YB heute? Eine Prognose ist aufgrund der letzten Auftritte ungemein schwierig.

Klar ist jedoch, dass ein Auswärtssieg gerade im Hinblick auf das eminent wichtige Cup-Spiel am Mittwoch viel Selbstvertrauen gäbe. Nimmt man den Gegner unter die Lupe, stehen die Chancen auf einen Dreier gut. GC steckt wieder einmal tief in der Krise. Der letzte Sieg datiert vom vierten Dezember, der letzte Heimerfolg gelang GC am zweiten Oktober. Neben der sportlichen Baisse kämpft der einstige Nobelklub einmal mehr mit finanziellen Problemen und viel Unruhe im Umfeld. Ein Selbstläufer darf man dennoch nicht erwarten. GC wird alles daransetzen, nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten und will sich Zuhause vor dem GC-Fan für die schlechten Leistungen der letzten Wochen sicherlich revanchieren. Dabei zählt GC auf die Qualitäten von Munas Dabbur, der gegen Sion erstmals wieder in Blauweiss auflief.

Leider bekundet YB im grössten Leichtathletikstadion des Landes oft Mühe. Nur ungern erinnern wir uns an das Gastspiel im August als YB in der Schlussphase richtig vorgeführt wurde und schliesslich mit 4:1 heimgeschickt wurde. Diesmal soll es besser werden. Dafür braucht es in erster Linie wieder eine sattelfeste Defensive. Die Abwehr der Young Boys war zuletzt ungenügend und bedarf eines Wechsels. Als Rochade (man erlaube mir den Kalauer) bietet sich Rochat anstelle von Nuhu an. Möglich ist auch, dass Mbabu rechts aussen aufläuft und Sutter links Lecjaks ersetzt. Ebenfalls enttäuscht hat Sulejmani. Mit Schick und Ravet auf den Flügeln kommt hoffentlich auf beiden Seiten wieder mehr Gefahr zurück.

Einfach wird es gegen GC nicht. Doch Ravet trifft gegen seinen Ex-Klub und Hoarau erlöst YB in der Schlussphase und sichert den 2:1-Auswärtssieg.

1563175_BSC_Young_Boys

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.