Vorschau: Olympiakos Piräus – BSC Young Boys

Ein Sieg muss her!

Heute Abend zählen nur 3 Punkte. Ein Sieg muss her in Piräus, der Hafenstadt von Athen. Gegner ist der Griechische Rekordmeister und Klassenprimus Olympiakos. Ein starkes Team mit starken Einzelspielern aber zuweilen auch etwas launisch bei ihren Auftritten. Angepeitscht von einem berüchtigten Publikum wird es ein schwieriges Unterfangen für YB, den nötigen Sieg aus dem Hexenkessel Georgios-Karaiskakis-Stadion zu entführen. Schwierig aber sicher nicht unmöglich, denn die Young Boys wussten zuletzt zu überzeugen und auch wenn gegen Sion die wiedererstarkte Berner Defensive 3 Gegentore zuliess, so vermochte die Offensive deren 4 Treffer zu buchen.

Die Gelbschwarzen sind ohne die Verletzten Yoric Ravet, Yuya Kubo, Alain Rochat und Gregory Wüthrich angereist und mit Kasim Nuhu und Kevin Mbabu fehlen zwei weitere Verteidiger gesperrt. Keine leichte Aufgabe für Adi Hütter eine funktionierende Innenverteidigung aufzustellen, zumal einzig der unerfahrene Nicolas Bürgy oder der von einer langwierigen Verletzung zurückkehrende Loris Benito als Alternativen zur Verfügung stehen.

Wir vermuten, dass die Stunde für Bürgy schlagen könnte und der Youngster zu seinem ersten Europa League Spiel kommt. Benito ist zwar schon ein paar Wochen wieder im Training und spielte auch schon im Zwöi aber das heutige Spiel könnte trotzdem noch ein paar Tage zu früh für ihn kommen.

Im Mittelfeld dürfte der gegen Sion sehr spielfreudige Leo Bertone den Vorzug vor Michi Frey und dem Rückkehrer Alexander Gerndt erhalten und das System leicht zu einem 4-2-3-1 angepasst werden.

Optimistisch wie gs.be ist, glauben wir an die notwendige Topleistung unserer Manschaft und tippen auf einen 0:2 Auswärtssieg mit den Torschützen Hoarau und Gerndt. Hopp YB, mach uns glücklich!

161124-aufstellung-gg-olympiakos

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.