Vorschau: BSC YB – FC Thun

Aus dem deutlichen Sieg in Chisinau wurde nichts.
Nein, die Young Boys mussten gar bis ins Elfmeterschiessen um den FC Zimbru in die Knie zu zwingen.

Natürlich ärgert ein solcher Auftritt das Fangemüt. Und natürlich kann man von diesem Kader – auch ohne Bobadilla – deutlich mehr erwarten als es in den ersten 4 Spielen der Saison gezeigt hat.

Dennoch plädieren wir (mal wieder) für mehr Geduld und Gelassenheit.
Die Saison ist noch jung und eine Meisterschaft wurde sowieso noch nie im Juli entschieden. In der Europa League hat man unter dem Strich das Ziel erreicht: Man ist eine Runde weiter.

Trotzdem wäre es gut für die Stimmung und den Rückhalt, wenn man am Sonntag gegen den FC Thun den ersten Sieg einfahren könnte.

Die Thuner sind mit 4 Punkten gut aus den Startlöchern gekommen und werden wie immer sehr defensiv und gut organisiert auftreten.

Da es bei YB im Moment gerade in der Offensive happert, wird das Spiel ein schwerer Gang – ein frühes Tor wäre sehr hilfreich und könnte gewisse Blockaden lösen.

Natürlich sind wir optimistisch und trauen dem Team einen 2:0 Sieg zu.
Folgende 11 Spieler sollen dies erledigen:

Wölfli
Sutter – Nef – Veskovac – Spycher
Silberbauer
Gonzalez – Farnerud – Raimondi
Mayuka – Costanzo

Tags: Keine Tags

Eine Antwort

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.