Kalbsbratwurst in Luzern

heute:

Kalbsbratwurst mit Brot
6.50 CHF

Swisspor Arena Luzern
__________________________________

Nein, über das Stadion werde ich mich jetzt nicht mehr auslassen. Dazu wurde auf diesem Blog schon genügend erklärt.
Heute gibt’s wieder mal ein Kulinarium!

Schon früh vor Spielbeginn fanden wir uns in der neuen Heimstätte der Katzenstrecker ein.

– Dank einer Vorwarnung meiner Thuner Compagnons verzichtete ich dankbar auf den Verzehr eines Hamburgers (scheinbar haben die meisten den halben Burger in den Kübel befördert). –

Ich entschied mich daher für eine Kalbsbratwurst mit Brot für 6.50.
Bezahlt mit meiner Stadionkarte, erhielt ich gleich darauf die Wurst, das Brötli war hotdoggleich um die Wurst geschlungen.

Eins vorneweg: Es ist bestimmt nicht schwierig eine gute Kalbsbratwurst mit Brot anzubieten. Dennoch haben schon mehr als genug Stadien das Gegenteil bewiesen.

Immerhin das konnte der FCL verhindern:
Die Wurst war gut gebraten, saftig, würzig und warm. Das Brötli für Stadionverhältnisse sogar übermässig lecker, da frisch und gross genug.
Je nach Geschmack hätte man sich noch an der Senf/Ketchup-Bar bedienen können.

Für 6.50 sicher eine faire Sache. Nicht spektakulär, sondern einfach – wies im Stadion eigentlich sein sollte.

Fazit: 4 von 6 Pelepunkten – Für 6.50 sicher eine faire Sache. Nicht spektakulär, sondern einfach – wies im Stadion eigentlich sein sollte.

 

Ps: Gerne hätte ich das kulinarische Angebot noch weiter getestet – leider waren die Ess-Stände in der Pause nicht mehr erreichbar. Dies liegt daran, dass der Architekt nicht die Klasse des Wurstbraters erreicht. Halt. Ich wollte ja gar nichts über das Stadion schreiben…

Tags: Keine Tags

3 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.