Sportshow – Schnee und Fussball?

Passend zum Wetter heute ein kurzen Ausblick über den Fussball in Alaska.

Leider können wir euch nicht mit einem Live-Bericht dienen, sondern „nur“ eine Erläuterung der Fussballs in dieser nördlichen Region.

Fussball spielt in Alaska eine denkbar kleine Rolle, dennoch gibt es vereinzelt Teams welche sich im Umgang mit dem Ball versuchen.
Bestimmt haben die Fusballer dort oben im Norden viel Erfahrung mit dem Spiel auf einer weissen Unterlage.
Die Frage ob es ein Schneespiel gibt oder nicht wird wohl auch weniger gestellt als noch in unseren Breitengraden.
Immerhin gib es doch eine Football Association Soccer und es scheint als würde die Kunst im Umgang mit dem runden Leder in den High Schools zuhnemend gefördert. Dies war jedenfalls der Eindruck nach unseren Recherchen. Zu mehr hat die Zeit dann auch nicht mehr gereicht.

Nun wir wollen nicht länger schrieben als nötig. Auf alle Fälle wünschen wir unserem BSC YB heute guten Grip, keinen Ausrutscher und keine Erfrierungen auf der Bank (andernfalls haben wir bereits wieder ein Thema für den Medical Check).

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.