Rückblick Cup

Gestern war Cup. Unsere Jungs haben bekanntlich den Einzug in das Viertelfinale geschafft (Matchbericht folgt) und treffen nun auf den FC Zürich. Dieser hat die Amateure vom FC Tuggen auswärts 4-0 ausgeschaltet. Etwas mehr Mühe bekundete der GCZ. Dieser zitterte sich zu einem 2-1 Sieg auswärts gegen Wohlen, den aktuell 13. der Nationalliga B, äh sorry Tschällensch Liig (ist eigentlich der Zusatz Dosenfuck wieder verschwunden? Laut www.football.ch offenbar schon). Wo war ich? Ach ja, der GC kam auf jeden Fall eine Runde weiter.

 Für das Glanzlicht der Runde sorgte dafür der FC Biel, der Luzern im Penaltyschiessen ausschaltete. Dabei kam es gleich zu Beginn der Verlängerung zu einem kleinen Kuriosum: Der Goalie der Bieler war beim Anpfiff zur Verlängerung noch in der Kabine und kam etwa eine gute Minute zu spät zurück. Luzern schaffte es dennoch nicht das nicht nur sprichwörtlich leere Tor zu treffen.

 Ebenfalls in das Penaltyschiessen musste der FC Basel. Irgendwie wurstelte er sich aber weiter und trifft nun auf die Bieler. Ob diese dann mit oder ohne Goalie spielen werden, wissen wir noch nicht. Übrigens, wäre der Gegner die Borussia aus Dortmund, könnten die Bieler den Goalie getrost draussen lassen: klick.

Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.