BSC YB – Tottenham Hotspur 3-2 (!)

Immer wenn man es nicht unbedingt erwartet, zaubert YB. Was ich hier sehen durfte, waren die wohl besten 30 Minuten einer gelben Mannschaft seit der Invasion Europas durch die Mongolen. Muha. Auch wenn man direkt nach dem Abpfiff den beiden letztlich nicht zwingenden Gegentoren nachtrauerte, kann nicht genügend betont werden, wie absolut geil dieser Abend war. Merci YB!

Beim Loben und Suchen der Haare in der Suppe bin ich zu Folgendem gekommen:

Wölfli  6.0  Im Gegensatz zu seinem im Dienste der Londoner stehenden Gegenüber bot Wölfli eine tadellose Leistung. Souverän, sicher und vor allem stets präsent. Es soll Kommentatoren geben, die den zweiten Schuss als „haltbar“ bezeichnet haben. Wir teilen diese Einschätzung nicht. 
Sutter 5.5  Es war sein Spiel, was er auch auf dem Platz mit einer sehr guten Leistung bestätigte. 
Affolter 5.5 Spielte gegen die vielgelobten Profis aus England ohne Respekt und vor allem sehr gut.
Jemal 5.25 Konnte den ersten Treffer der Spurs nicht verhindern, was alleine ihm anzulasten nicht fair wäre. 
Spycher 5.75 Erneut ein super Spiel Spychers. Einziger Makel waren die hohen Bälle, bei denen er meistens das Nachsehen hatte.
Doubaï 5.25 Was Doubaï in den ersten 30 Minuten zeigte war, wir können es nicht anders sagen, Weltklasse. Baute danach aber etwas gar stark ab.
Degen 5.0 Seine sehr guten Vorstösse brauchten offenbar viel Kraft. Er kompensierte indem er bei der Defensivarbeit nicht immer zur Stelle war…
Lulic 5.75 An diesem Luliv werden wir noch viel Freude haben!
Hochstrasser  5.75 Super Spiel! Fiel dieses Mal nicht durch eine gelbe Karte, sondern ein schönes Tor auf.
Costanzo 5.5  Der junge Costanzo spielte frech und wurde hatte einige ganz schöne Aktionen. Sein Pass auf Hochstrasser vor dem 3-0 war schlicht traumhaft.   
Bienvenu 5.5  Wir fangen an uns zu wiederholen: Auch Bienvenue spielte sensationell. 
C. Schneuwly 4.5 Kam in der 65. Für Costanzo und vergab zwei Chancen. Wir müssen aber anfügen, dass zumindest der erste Ball sehr schwer zu nehmen
M. Raimondi Wartete gefühlte zwei Ewigkeiten an der Seitenlinie, bis ein Unterbrucht seine Einwechslung in der 90. Minute zuliess. Das risikolose rumschieben des Balls durch Tottenham in den letzten fast 10 Minuten sehen wir als Riesenkompliment an YB!
Tags: Keine Tags

2 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.