GCZ – BSC Young Boys 1-2

Die grünen Insekten, genannt wurden zerquetscht vom

Wer sagt es denn? Nicht nur souverän gespielt, aber es reichte für den ersten Dreier der Saison.

Wölfli 5.5 War im nicht einfachen Spiel ein sicherer Rückhalt und wirkte stets souverän.
Spycher 4.5 Brachte als Linksverteidiger deutlich weniger Kreativität ins Spiel. Wirkte bei hohen Bällen nicht immer souverän, insbesondere beim Gegentor.
Affolter 5.0 Das Aufgebot für die Nati scheint ihm gut zu tun.
Jemal 4.75 Spielte zum ersten Mal mit Affolter zusammen als Innenverteidiger. Besonders in den letzten 20 Minuten schlichen sich einige Unsicherheiten ein.
Sutter 4.5 Licht und Schatten, wobei das Licht seine absolut geilen Verstösse, der Schatten hingegen sein manchmal etwas wirr scheinendes Stellungsspiel war. Schwamm gegen den Schluss des Spiels genauso wie seine Verteidigerkollegen.
Costanzo 5.25 Ein entscheidender Pass und ein Hammertor. Gefährliche Standards haben bei YB letzte Saison schmerzlich gefehlt. Hoffentlich ist das nun definitiv anders. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden.
Degen 4.75 Musste dieses Mal weniger Defensivarbeit leisten, was seinem Spiel gut tat. Einige gute Läufe, aus denen aber etwas gar wenig herausschaute. Sollte endlich wieder mal treffen. Aber insgesamt eine gute Partie von Davids.
Hochstrasser 5.0 Begann im defensiven Mittelfeld und verrichtete viel der sog. „Drecksarbeit“. Für mich unauffällig, aber dennoch sehr solide.
T. Doubaï 4.5 Hmm, wenn man die vergebenen Chancen als Massstab nimmt, dann war seine Leistung ungenügend. Aber Doubaï wäre nicht Doubaüi, wenn er nicht stets den überraschenden Querpass, die Steilvorlage oder den Doppelpass spielen könnte.
Bienvenu 5.25 Erneut der Torgarant für YB. Super bei hohen Bällen, bei der Ballannahme, im Halten von Bällen und überhaupt. Hoffentlich haben die Scouts der Spurs weggeschaut. Verstolperte allerdings eine weitere Grosschance kläglich und prüfte einmal seinen eigenen Torhüter, was eine bessere Benotung verhindert.
Lulic 4.5 Spielte bis zu seiner Auswechslung in der 56. Minute eine gefällige Partie, auch wenn er in der zweiten Hälfte schlechter wurde. Die Auswechslung kam daher nicht überraschend.
Regazzoni 3.25 Kam in der 67. Minute für Costanzo. Sorry, aber das war keine gute Leistung. Holte sich gleich drei Minuten nach seiner Einwechslung die erste gelbe Karte ab und wäre für sein Weiterspielen trotz Pfiff noch fast vom Platz gestellt worden. Das war auch alles, was mir bei Rega auffiel, ausser vielleicht dem inzwischen fast obligaten Händerverwerfen. Da muss deutlich mehr kommen!
Raimondi 4.5 Kam in der 57. Minute für Lulic und spielte ohne gross aufzufallen zu Ende.
C. Schneuwly Kam für T. Doubaï was insofern erstaunte, als wir uns zu diesem Zeitpunkt in einer Druckphase der Hoppers befanden und ich eher einen defensiveren Spieler erwartet hätte. Ihn fair zu benoten traue ich mir in der kurzen Zeit nicht zu.
Tags: Keine Tags

2 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.