Schweizer Meisterschaft

8. Juni 2010 um 11:48 von Biber in der Kategorie Unsere Zweiten

In der Kategorie „Unsere Zweiten” begleitet gaeubschwarz.be zwei unterschiedliche Mannschaften auf Ihrem Weg durch die Meisterschaft. Regelmässig berichten wir über deren Abschneiden.

Die Redaktion von gaeubschwarz.be befindet sich im Sommerschlaf und wird wohl erst aufwachen, wenn das erste Testspiel ansteht. Nicht so die Spieler von Siddharta United Senioren und dies hat einen guten Grund: Bald steht im freiburgischen, äh, (knapp noch) bernischen Schwarzenburg die Schweizermeisterschaft im Firmenfussball an. An diesem illustren Anlass werden die besten Teams des Schweizer Firmenfussballs aufeinandertreffen und die Redaktion von www.gaeubschwarz.be wünscht dem letztjährigen Berner Meister Siddharta United Senioren, den wir während fast eines Jahres mehr oder weniger regelmässig begleiten durften, alles Gute!

  Ähnlich wie die Redaktion geschlafen haben die Fussballer von Siddharta allerdings im letztwöchigen Spiel gegen die Eisenbahner. Ehe der Wecker klingelte, stand es bereits 0-2. In der Folge nahm das Debakel seinen Lauf und schliesslich ging das Spiel mit 4-1 verloren. Einziger Torschütze war Mike. Und da misslungene Hauptproben ja bekanntlich Glück bringen setzte Siddharta noch einen oben drauf und verlor auch das gestrige Spiel mit 2-4. Sicher ist sicher.

Nichts desto trotz wünschen wir gutes Gelingen, auch wenn die Kräfteverhältnisse nicht zuletzt wegen der zuletzt nicht überzeugenden Leistungen eher etwas zu ungunsten von Siddharta liegen dürften. Nämlich etwa so: