Vorschau Rückrunde, letzter Teil

Kommen wir nun noch zur Beletage der Saison. Wer belegt die ersten drei Plätze? Schaffen es die Berner wirklich, oder wird wieder einmal alles veryougboyst? Und was macht der FC Basel? Hier unsere Prognose:

  1. Platz:  BSC YB
YB bleibt YB und wird den Titel auch deshalb nicht holen. Könnte man meinen. Doch wir sind für einmal wirklich überzeugt, dass die Mannschaft trotz all der (künstlichen) Unruhen und bereits feststehenden Abgängen den Kübel holen kann. Ein hervorragender Trainer und der schönste Fussball der Liga werden für einmal gekrönt und die Young Boys holen den ersten Titel seit 1987. Hoffentlich.
  2. Platz:  FC Basel
Es wird ein harter Kampf und die Meisterschaft ist noch nicht entschieden – doch dieses Jahr reicht es wieder nicht für die Bebbi. Dank dem Cup werden die Basler aber wohl dennoch einen Titel holen.
  3. Platz: FC Luzern
Eine homogene Truppe mit einigen starken Akteuren, dazu ein guter Trainer und die Aussicht auf ein neues Stadion: In Luzern wächst etwas heran! Diese Saison können sie gar mit dem starken dritten Platz beenden – ein grosser Erfolg für Walter Stierli und sein Team!
Tags: Keine Tags

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.