Vorschau Rückrunde, Teil eins

In drei Teilen präsentiert gaeubschwarz.be  seine Prognose für die Schlusstabelle der Saison 09/10. Heute beginnen wir mit den hinteren drei Plätzen. Die beiden weiteren Teile (Ränge 7 bis 4 und Ränge 3 bis 1) folgen im Verlaufe dieser Woche.

FCSG  8. Platz FC St. Gallen
Im Osten nichts (mehr) Neues. St. Gallen tut sich, trotz gutem Heimpublikum und schmuckem Stadion, in der höchsten Spielklasse schwer. Aufgrund des zu erwartenden engen Mittelfelds könnte allerdings ein Lauf die Ostschweizer auch weiter nach oben bringen. Bisher sehen wir allerdings keine Anzeichen dafür.
ACB
9. Platz AC Bellenz
Tja, Schälli ist weg, die Sorgen sind geblieben. Mit wichtigen Punktgewinnen zu Hause könnte man den 9. Platz vielleicht vermeiden, aber wir denken, dass der Ligaerhalt über die Relegation gehen muss.
FCA 10. Platz FC Aarau
Ich liebe Prognosen, die zutreffen. Und diese wird zutreffen, auch wenn ich mich alleine schon als Brügglifeld-Nostalgiker mit dem Gedanken einer Nationalliga A, sorry, Süper Liig, ohne Aarau nicht ganz abfinden mag. Ebenso werden mir die Fleischspiesse und die Grümpelturnieratmosphäre fehlen. Aber Ende Saison wird nicht nur der Mythos Bankgeheimnis, sondern auch der der unabsteigbaren Aarauer Legende sein.
Tags: Keine Tags

2 Antworten

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.